Direkt zum Seiteninhalt
Nachzucht
        

Undercoverlöckchen - Ella von den Clever-Pudel
      
      
        
Undercover in Euskirchen
        
Hallo liebe Clever Pudel Fans, hier meldet sich Agentin Ella von ihrem neuen Zuhause.
        
Ich  bin jetzt eine Woche hier und fühle mich pudelwohl. Guckt euch doch mal  die Fotos an, dann könnt ihr sehen, was ich so erlebe:
        
Euer Undercoverlöckchen Ella
        
Zuerst die Fahrt zu meinem neuen Zuhause




 

Ein typischer Undercoverlöckchen Tag:
        
Nahkampf üben

Bälle jagen, auch durch Tunnel

Garten erforschen, hier baden also Vögel.....

Fußball spielen und Kondition trainieren


Auf meinen Namen höre ich auch schon :-)


Und wenn ich von all den Abenteuern müde bin, genieße ich einfach mein Leben,
die Sonne, das Schmusen und Klaviermusik

        
Liebe Steffi, lieber Markus, liebe Undercoverlöckchen Geschwister
        
Wie  ihr sehen könnt, ist mein Leben hier zum Abheben. Morgens bin ich mit  meinem Rudel eine gute Stunde im Grünen unterwegs, dazu gehört Sammy, 15  Monate, ein Terriermischling, Jazz, ein Birdet Collie und Emily ein  Boxerweibchen, die sind beide schon 12 Jahre alt und passen auf, dass  wir Jungspunte keine Dummheiten machen?. Manchmal treffen wir unterwegs  noch weitere Hunde, dann geht es richtig rund.
        
Wenn Autos kommen, bleibe ich brav sitzen und dass Jogger kein Jagdobjekt sind, weiß ich jetzt auch schon.
        
Wie  man sieht, habe ich anschließend immer noch genügend Energie um Sport  zu treiben und meine Familie auf Trab zu halten?. Die erste Frisbee hat  schon kapituliert, doch jetzt habe ich Gott sei Dank eine neue. Und die  Treppe hab ich auch schon erobert. Rauf komme ich schon, aber runter  brauche ich noch den Menschenlift.




        
Liebe Steffi, lieber Markus, liebe Undercoverlöckchen Geschwister
        
Auch bei uns in der Eifel hat es geschneit.
        
Zuerst  war ich ja ein bisschen skeptisch, aber dann habe ich festgestellt,  dass man im Schnee eine Menge Spaß haben kann, wie man auf den Fotos  sieht.
        
Leider ist der Schnee schon wieder weg und jetzt ist alles ziemlich matschig:(,
        
Dann muss ich in die Wanne und bin ein richtig begossener Pudel.
        
Allerdings darf ich anschließend immer auf dem Sofa kuscheln und schlafen.
        
Der  Nikolaus hat Spielzeug gebracht und einen Adventskalender habe ich auch  von meiner Freundin Emily geschenkt bekommen. Morgens nach dem  Spaziergang darf ich immer ein Türchen aufmachen.
        
Die  Welpengruppe in der Hundeschule werde ich diese Woche auch schon zum  letzten Mal besuchen, im neuen Jahr geht es in die Junghunde Gruppe.
        
Euch allen noch einen schönen Advent
        
Eure Ella







 

        
Liebe Steffi, lieber Markus
        
Endlich ist mein Rudel hier wieder so fit, dass wir euch Bilder schicken können. Es hat ja lange genug gedauert.
        
Wie  ihr sehen könnt, bin ich sehr aktiv und liiiiiiiebe mein grünes  Bällchen. Besonders Herrchen wirft weit, so dass ich dann richtig  flitzen kann.
        
Mit  viel Freude erzählt man mir immer von meinen kleinen Halbgeschwistern,  den Vaschingslöckchen, und ich hoffe, sie werden alle so lebensfroh wie  ich.
        
Aber jetzt seht selbst, wie viel Spaß ich habe!
        
Ein fröhlicher Schlabber an alle Clever Pudel, kleine und große und liebe Grüße an alle Zweibeiner
        
Eure Ella  
        
Liebe Grüße auch von meinen Zweibeinern
      
      
        
Ein Sonntag im Nöthener Tann, bei Bad Münstereifel


Ein Wochenende in Wulfen (Westfalen) bei Frauchens Verwandtschaft

 
 

Nach soviel Action war Baden angesagt....da musste ich mich anschließend erst mal richtig schütteln
        
Shake it off :-)
 

Liebe Steffi, lieber Markus, liebe Clever Pudel
        
Mit  diesen Bildern trete ich den Beweis an, dass ich doch ein Wasserhund  bin. Ich habe hier auf Texel nichts ausgelassen, Sonne, Sand, Meer und  Fahrrad fahren. Meine Zweibeiner mussten ganz schön strampeln bei dem  Wind. In meinem Anhänger war es da sehr bequem und ich hatte eine Menge  zu gucken. Vögel, Möven, Wildkaninchen in den Dünen, Schafe mit Lämmern  und viele andere Hunde habe ich getroffen. Auch einen Kleinpudel, so alt  wie ich und er kam aus Villingen. Wir haben gleich erkannt, dass wir  dieselbe Rasse sind und haben uns freudig begrüßt.
        
Aber jetzt guckt mal, was ich so erlebt habe:
        
LG eure Ella
        
Auf der Fähre





Am Strand
 

        
Liebe Steffi, lieber Markus
        
Lange  haben wir keine Fotos geschickt. Ich bin immer so schnell, dass man  mich kaum aufs Foto bekommt;), meistens sieht man nur die Staubwolke.
        
Aber  hier sind ein paar Fotos von Oktober 2018. Es gibt auch Bilder im  Schnee, die schicke ich bald, die müssen wir erst noch bearbeiten.
        
Mir geht es gut, ich flitze durch die Gegend und jage den Bällen hinterher. Und mit Herrchen liebe ich es Fahrrad zu fahren.
        
Ich melde mich bald wieder mit Bildern aus dem Schnee.
        
Liebe Grüße an alle, auch von meinen Zweibeinern und ein dickes Schlabberküsschen an alle Clever Pudel.
        
LG
        
Eure Ella
 


 

Mhmmmm......mal probieren, ja die Luft schmeckt nach Frühling und die ersten Blümchen blühen im Garten.
        
Und  bald bin ich eine große Schwester. Ich hoffe meinen Eltern geht es gut  und alle Zweibeiner in Kleve erfreuen sich guter Gesundheit!
        
In  der Woche nach Ostern bin ich mit meiner Familie in Hamminkeln.  Vielleicht können wir uns ja mal treffen. Auch wenn ich natürlich weiß,  dass meine kleinen Geschwister noch Ruhe brauchen und deshalb Undercover  Einsätze bei euch Zuhause nicht möglich sind.
        
        
LG eure Ella mit ihren Zweibeinern.
 



        
Liebe Steffi, lieber Markus
        
Hier  blüht der Raps und wir haben eine Radtour durch die Felder gemacht.  Meine Zweibeiner und ich hoffen, es geht euch allen gut!
        
Liebe Grüße an alle und ein fröhlicher Schlabber an alle Clever Pudel.
        
LG
        
Eure Ella


Liebe Steffi, lieber Markus,
        
Ich bin mal wieder auf Reisen. Wir haben einen Zwischenstopp in Alkmaar gemacht, bevor wir dann bis nach Texel gefahren sind.
        
Alkmaar hat mir sehr gut gefallen, besonders der Käse war sehr lecker:)
        
Unser  Hotel lag ganz nah an der Gracht in der Altstadt und genau gegenüber  gab es sogar einen Hundesalon. Gott sei Dank hatte mich Frauchen gerade  frisch frisiert, dann musste ich da nicht hin:)
        
Auf  Texel bin ich wieder viel Fahrrad gefahren und Erdbeeren habe ich auch  probiert. Die lassen sich gut schlecken, aber gegessen habe ich nur eine  ganz kleine. Am Strand habe ich rumgetobt bis ich pudelnass und voller  Sand war, wie die Bilder zeigen. Und dann hat Frauchen mich in ein  Handtuch gesteckt, bis ich wieder trocken war.
        
Aber nun schaut selber wie viel Spaß ich hatte.
        
LG eure Ella und alle ihre Zweibeiner
        
In der Altstadt von Alkmaar


 


 


Liebe Steffi, lieber Markus
        
Heute habe ich den Altrhein in Xanten erkundet. Ich wusste vor lauter Übermut gar nicht wohin mit meiner Enegie:)
        
Da hier ja Naturschutzgebiet ist, war ich natürlich ordentlich angeleint.
        
LG Eure Ella


 

 



    
      
        
Liebe Steffi, lieber Markus
        
Diesmal  führt mich mein Undercover Einsatz nach Amrum. Ich erlebe viele  Abenteuer und jetzt in der Nachsaison ist es auch nicht mehr so voll, so  dass man auch richtig rumtoben kann.
        
Hier nun ein paar Bilder:
        
In Dagebüll am Hafen, warten auf die Fähre

 



 



Liebe Steffi, lieber Markus
        
Heute  war ich in den Dünen unterwegs. Hier gab es jede Menge zu schnuppern  und zu wittern. Damit ich auch alles gut im Blick hatte, hab ich mich  das ein oder andere Mal wie ein Erdmännchen auf die Hinterbeine  gestellt.
        
Und  weil ich ja ein clever Pudel bin, bin ich natürlich an der Leine  geblieben, denn hier ist ja schließlich Naturschutzgebiet. Aber jetzt  seht selbst.
        
LG auch von Frauchen und Herrchen, eure Ella

 






©2023 Clever-Pudel
Zurück zum Seiteninhalt