Unsere Liebe zum Pudel

Hier leben wir mit unseren Clever-Pudeln

Wir sind eine Familie mit zwei Kindern und wohnen in Kleve am Niederrhein, nahe der Niederländischen Grenze direkt an der Via Romana.

Bereits seit meiner Kindheit schlägt mein Herz für den Pudel .

Ich züchte im VDH  Kleinpudel in der Farbe black and tan. Unsere Pudel sind auf prcd-PRA getestet und auf Patella Luxation (rausspringende Kniescheibe) , Katarakt(erblicher grauer Star) untersucht.

Unsere Pudel sind wie Familienmitglieder für uns und begleiten uns wenn es möglich ist überall mit hin. Es liegt uns sehr am Herzen gesunde und wesensfeste Welpen aufzuziehen.Deshalb gewöhnen wir unsere Welpen an fast alle Geräusche und ab der 6.Woche unternehmen wir auch kleine Autofahrten mit ihnen .Das Laufen an der Leine wird auch geübt,sehr gerne auch mit den zukünftigen Pudeleltern.Wenn das Wetter es zuläßt ,können die Kleinen jederzeit nach draußen in den Garten, um auch dort ihre Umwelt und vieles zu entdecken.

Da es uns sehr wichtig ist ,das unsere Welpen in ein gutes Zuhause kommen und von verantwortungsvollen Pudeleltern geliebt und gepflegt werden , möchten wir unsere Welpenkäufer immer persönlich kennenlernen . Wir begleiten unsere zukünftigen Pudeleltern wenn sie es möchten ein ganzes Pudelleben lang.Aber wir stehen auch gernen allen Pudelinteressenten bei Rat und Tat zur Seite.

Ein kleiner Einblick in das Leben der Clever-Pudel .

Einfach das Foto anklicken .

Liebe Grüße Familie Hülsken