Direkt zum Seiteninhalt
Nachzucht


Ricky von den Clever - Pudel      
        
Hallo Steffi, hallo Markus!
        
Ich schreibe im Auftrag von Ricky einen kurzen Bericht. Er liegt bei mir im Büro, und sagt mir was ich schreiben soll:
        
Liebe Mama Franzi, lieber Papa Casimir, liebe Züchtereltern!
        
Ich  bin gut zu Hause angekommen. Während der Fahrt habe ich viel  geschlafen. Aber nicht in der Box, Frauchen hat mich auf den Schoß  genommen. Dann konnte ich Herrchen beobachten. Nach einer Weile bin ich  eingeschlafen. Wir hatten zwei Pipi-Pausen. Und es wurde der Durst  gelöscht. Danach ging es weiter nach Hause. Eine tolle Überraschung hat  da auf mich gewartet. Zur Begrüßung von Frauchens Familie. Also, ich bin  mir wirklich sicher, dass ich hier seeeeehr willkommen bin.
        
Dann  habe ich Frauchen geholfen, den Koffer auszupacken und anschließend  alles begutachtet und mir einen Lieblingsplatz gesucht. Danach war ich  doch sehr müde. Also, ab ins Schlafzimmer. Die beiden haben mir dann  mein Bettchen gezeigt. Die schöne und gut duftende Züchtermama-Decke und  meine Clever-Spielsachen ins Bettchen gepackt – und dann wurde  geschlafen. Ich hatte wundervolle Träume von euch allen – es war ja auch  so eine schöne Welpenzeit. Vielen Dank an euch für diese schöne Zeit.  Ich melde mich bald wieder und berichte von meinen Eindrücken. Ich liebe  euch und grüße euch und natürlich meine Geschwister, die Rasselbande,  und alle Clever-Puder ganz herzlich. Bis bald! Euer Ricky.
        
So,  jetzt möchte Ricky, dass ich ihm sein Fressi mache. Deshalb mache ich  hier eine Berichterstattungspause. Wir denken an euch alle und melden  uns bald wieder mit neuen Bildern von unserem Goldschatz Ricky.
        
Ganz herzliche Grüße auch von Manfred Jutta

 

 



 

 


        
Hallo ihr Lieben,
        
Ricky bat mich, euch einmal wieder – in seinem Namen - zu schreiben:
        
Liebe Mama Franzi, lieber Papa Casimir, liebe Züchtereltern und Familie,
        
hallo Rasselbande und alle Clever-Pudel!
        
Ich denke oft an euch, und Frauchen und Herrchen sprechen auch gerne von euch,
        
und immer mit einem Lächeln im Gesicht. Vor allem sind wir hier alle froh, dass es
        
Delayla wieder so gut geht.
        
Mir geht es super. Manchmal helfe ich im Garten. Meine beiden sind dann immer ganz
        
begeistert. Denke ich jedenfalls. Es fehlt dann mal der Besen oder ich räume einfach mal
        
eine Plane weg. Also ich meine, dass das doch sehr fleißig ist. In der Zwischenzeit war ich
        
in der Tierklinik in Feuchtwangen und habe mich mal dort vorgestellt. Frau Dr. Koch war
        
sehr lieb und freundlich. Ich denke, dass sie ganz schön begeistert von mir ist. Sie sagte
        
ich sei ein tolles, interessiertes und prächtiges Kerlchen. Aber, das weiß ich ja.
        
Meine zwei und ich haben schon verschiedene Spaziergänge gemacht. Es macht mir viel
        
Freude, die Gegend zu erkunden. Ist auch sehr interessant. Und anschließend relaxe ich
        
im Garten. Es ist ein wundervolles Hundeleben. Einkaufen waren wir auch schon zusammen.
        
Blumen für den Garten und dann auch noch bei Fressnapf. Na, das war interessant.
        
So, jetzt ruft das Bettchen und ich bin müde. Ich melde mich ganz bestimmt wieder.
        
Es gibt dann auch weitere Neuigkeiten zu berichten und sicherlich neue Bilderchen.
        
Bis dahin grüße ich euch alle ganz herzlich. Passt schön auf euch auf.
        
Bis bald! Mit einem dicken Schmatzer
        
euer Ricky



 

 

 


        
Ein herzliches Hallo ihr Lieben und alle Clever-Pudel!
        
Ricky bat mich wieder einmal, euch ein paar Zeilen in seinem Namen zu schreiben.
        
Hallo Mama Franzi und Papa Casimir, liebe Züchtereltern, liebe Clever-Pudel!
        
Muss  mich doch mal wieder bei euch melden. Ich hoffe sehr, dass es euch  allen gut geht. Ich drücke auch alle Pfoten, dass es so bleibt.
        
Seit  meiner letzten Nachricht sind schon wieder 14 Tage vergangen. 14 Tage,  in denen ich viel erlebt habe. Jetzt bin ich schon seit 4 Wochen in  meinen zu Hause. Ich fühle mich nach wie vor „pudelwohl“. Inzwischen  hatte ich auch schon Besuch. Tina und Alex kamen mit Fridolin, ein ganz  lieber Mops, um mich zu begrüßen. Ich habe mich total gefreut. Aber der  Fridolin hat immer an jedem Strauch sein Beinchen gehoben. Hoffentlich  ist der nicht krank??. Oder ist das vielleicht normal, beim Pipi machen  immer das Beinchen zu heben? Na ja, ich verspreche euch, das finde ich  schon noch heraus. Frauchen meinte, dass das bei erwachsenen Hunden  (männlichen Hunden, also Rüden) ganz normal ist.
        
Meine  Beiden haben ein Ausfahrt mit mir unternommen, an den Altmühlsee. Dort  gibt es einen kleinen Hundestrand. Ich kann euch sagen, da hatte es ganz  viele große und kleine Hunde. War super interessant. Nur ganz ins  Wasser bin ich noch nicht. Ich bin ja noch klein und muss erst Schwimmen  lernen. Mein Frauchen will das mit mir zusammen machen.
        
Ich  gehe jetzt regelmäßig zum „Bonsaitreff“. Wir machen dann „Geräteturnen“  und lernen brav-sein an der Leine und beim Freilaufen. Ist eine tolle  Gruppe. Und Frau Rothenberger ist von mir begeistert. Mit meinem Blick  mache ich ja alle schwach.
        
Wenn  ich meine Spaziergänge zu Hause im Tal mache, dann lässt mich Frauchen  immer frei laufen. Bis jetzt klappt das ganz gut. Meine Beiden freuen  sich dann immer, wenn ich so lieb bin. Ich liebe es sehr, in der Gegend  herum zu flitzen.
        
Kürzlich  haben wir gegrillt. Ich habe brav zugeschaut, obwohl es schon sehr  verlockend roch. Anschließend hat Herrchen noch ein Feuer im Grill-Kamin  gemacht. Ich habe ihm geholfen, dass Holz zu holen. War richtig  gemütlich mit den Beiden.
        
Ich  kann gar nicht alles auf einmal erzählen, was ich so erlebt habe. Ich  melde mich aber ganz bestimmt bald wieder, um euch wieder von meinem  Leben hier zu erzählen.
        
Bis  zum nächsten Mal, liebe Mama Franzi und Papa Casimir, grüße ich euch  alle ganz herzlich. Ihr seid immer in meinem Herzen. Einen dicken  Schmatzer an meine Züchtereltern!
        
Auch von meinen Zweibeinern wieder die allerbesten Grüße an Steffi, Markus, die Kinder und alle Clever-Pudel!
        
Euer Ricky
        
Ja, wir grüßen alle ganz herzlich und wünschen allen Zwei- und Vierbeinern alles Gute.
        
Bis bald
        
Jutta & Manfred mit Goldschatz Ricky
        
Auch von meinen beiden Zweibeinern die allerliebsten Grüße
        
Wir wünschen euch eine gute Zeit. Bitte grüßt die Kinder von uns.
        
Wir melden uns telefonisch.
        
Herzlichst
        
Jutta & Manfred mit dem Goldschatz Ricky

 



 



 

        
Liebe Mami Franzi, lieber Papa Casimir und liebe Züchterfamilie, hallo Clever-Pudel!
        
Ich  habe mich lange nicht gemeldet, aber immer erfahren, was bei euch alles  so passiert. Hoffentlich geht es euch bald wieder gut. Dir liebe Steffi  wünsche ich gaaaanz gute Besserung und auch für Markus alles Gute. Von  meinen beiden die ebenfalls die besten Wünsche.
        
Bei mir ist das Leben interessant und ich fühle mich nach wie vor pudelwohl.
        
In  der Zwischenzeit habe ich viele Freunde kennengelernt. Kira, die  Husky-Hündin, Jex, der Jack Russel-Rüde, Fenja, die schwarze  Zwergpudel-Hündin, Amadeus, mein guter Freund aus der  Bonsaitreff-Gruppe. Und dann meine Nachbarin, Luna. Die besucht mich  öfter.
        
Mit  meinen beiden bin ich oft unterwegs. Die zeigen mir viel. Sei es bei  Spaziergängen in der Umgebung, in der alten und romantischen Stadt  Dinkelsbühl oder an der Ostsee. Da haben wir Urlaub gemacht. Die Fahrt  war für mich total problemlos. Es war eine schöne Zeit.
        
Und  jetzt ist mein Herrchen auch ganz zu Hause. Jetzt machen wir fast alles  zu dritt. Auch die Gartenarbeit machen wir gemeinsam. Dabei muss auch  gespielt werden. Das macht viel Spaß. Ich muss die beiden ja ein  bisschen auf Trab halten. Wer rastet, der rostet. Ganz besonders freue  ich mich, wenn die Schwester von Frauchen, Sabine, kommt. Die mag mich  wirklich sehr. Ich denke manchmal, sie möchte auch gerne einen  Clever-Pudel.
        
Nun  nehme ich auch immer mehr die Funktion des Wachhundes ein. Ich passe  ganz schön auf. Ansonsten sehe ich meine Aufgaben darin, Socken zu  verstecken oder Kissen von der Hollywood-Schaukel zu holen. Da rennen  meine beiden aber. Die rufen dann immer „NEIN“. Ich heiße aber Ricky. Na  ja, die lernen das schon noch. Oder, vielleicht sollte ich einfach mal  meine Spielsachen verstecken und die Sachen von Herrchen und Frauchen  liegen lassen???
        
Frauchen schickt euch noch ein paar Bilder mit.
        
Ich  freue mich schon sehr, euch alle mal zu treffen. Ich denke immer gerne  an euch. So, jetzt schicke ich allen einen dicken Schmatzer. Ich melde  mich wieder.
        
Natürlich  auch wieder die herzlichsten Grüße an Steffi, Markus, die Kinder und  alle Clever-Pudel von meinen Zweibeinern und sie wünschen alles Gute!
        
Euer Ricky
        
Ganz liebe Grüße, viel Gesundheit und alles Gute! Ein paar schöne Tage in Spanien! Bis bald – auf Wiedersehen!
        
Herzlichst
        
Jutta, Manfred und Ricky



 



 


   



 


        
Hallo ihr lieben,
        
vor allem aber liebe Mami Franzi und Papi Casimir!
        
Ihr  habt lange nichts von mir gehört. Schon seit Mitte Juli habe ich mich  nicht mehr gemeldet. Es liegt wirklich nicht an mir, aber Frauchen  schreibt ja meine Briefe an euch. Und die hatte immer wieder andere  Sachen zu erledigen. Ihr Vati ist gestorben, deshalb hatte sie wirklich  alle Hände voll zu tun. Aber für mich hatte sie immer Zeit. Egal was  gerade erledigt wurde. Ich war entweder dabei oder hatte eine nette  Hundesitterin, unsere Nachbarin, sie war mit ihrer Hündin Luna bei mir.  Also, Mami und Papi und liebe Steffi, ich bin also wirklich gut versorgt  und überglücklich hier.       
Ich  habe kürzlich auch einen neuen Schlafplatz gefunden. Hi, hi, hi. Da hat  Frauchen aber geschaut, als ich da auf der Bux-Kugel fast eingeschlafen  bin. Aber es war so beruhigend, ihr bei der Gartenarbeit zuzuschauen.       
Wir  waren an der Nordsee. Da ist es ja soooo toll. Ich wollte gar nicht  mehr weg. Der Hundestrand in Dorum-Neufeld ist ein wunderschöner Rasen  mit vielen Strandkörben und noch mehr Hunden zum spielen. Das Wasser ist  mal da, mal ist es weg. Es hängt mit den Gezeiten zusammen und  irgendetwas mit dem Mond. Den habe ich aber nie an Strand gesehen. Wenn  das Wasser weg war sind meine beiden mit mir Wattwürmer suchen gegangen.  Boh, waren wir dann dreckig. War echt klasse. Aber da gibt es überall  Duschen, auch für uns Hunde. Könnt ihr euch ja vorstellen, was dann  passiert ist. Pudelnass und sauber bin ich dann über den Hundestrand  gedüst. Ach, das war ein Spaß. Nächstes Jahr gehen wir wieder hin.       
Meine  beiden haben mit mir das Gut Aiderbichl in Deggendorf besucht. Es war  ein Jubiläumsfest. Hier auf dem Gut gab es viele Tiere, die ich hier gar  nicht alle aufzählen möchte. Und die Menschen, alle waren von mir  begeistert. Mein Frauchen hat dann immer gesagt, dass ich ein  Clever-Pudel bin. Wir haben dann auch gleich ein paar Tage Urlaub im  Bayrischen Wald verbracht. Stellt euch vor, da bin ich mit zwei Pferden,  einem Tinker-Wallach und einer Quarter-Horse-Stute gassi gegangen. Die  waren allerdings den ganzen Spaziergang an der Leine. Ich durfte frei  laufen.   Viel  Spaß macht mir nach wie vor die Hundeschule, unser Bonsaitreff. Jetzt  habe ich aber auch schon so ein bisschen einen eigenen Kopf. Bin auch  schon ein großer Junge mit fast 8 Monaten.       
Frauchen soll wieder ein paar Fotos mitschicken. Dann könnt ihr sehen, wie glücklich ich bin. Ich melde mich wieder. Jetzt schicke ich allen einen dicken Schlabberkuss und grüße euch ganz, ganz herzlich. Ihr seid alle in meinem Herzen.       
Bussi!! und Gruß an alle, die das hier auf der Clever-Pudel-Seite lesen!       
Euer Ricky



 



 





 

        
Liebe Grüße vom Schneehund Ricky .Er will gar nicht mehr reinkommen .:-)
        
Ganz liebe Grüße von Jutta , Manfred und Ricky
 

 



Rickys 1. Geburtstag





Einen dicken Schlabberkuss aus dem Urlaub schickt
Euch von Herzen euer Ricky und ganz liebe Grüße von meinen Zweibeinern





 








Pudelpapas Geburtstag





        
Liebe Steffi, lieber Markus, liebe Familie
        
liebe Mami Franzi und Papa Casimir, liebe Hundefamilie!
        
Damit  ihr wisst, mit wem ich so zu tun habe: zu Hause sind außer meiner  lieben Nachbarin Luna noch Nele und Benny, die große weiße Hündin Pikno  sowie der Sheltie Cube. Die Deutsche Dogge, ein Rüde, habe ich im  Zillertal kennengelernt.
        
Bis bald!!! Ich freue mich auf euch!!!!
        
Ich denke immer an euch und grüße euch von Herzen!
        
Eure Ricky
        
Liebe Grüße auch von Jutta und Manfred







        
Liebe Steffi, lieber Markus, liebe Familie
        
liebe Mami Franzi und Papa Casimir, liebe Hundefamilie!
        
Noch ein Gruß von eurem Ricky! Bilder vom Spaziergang mit Frauchens Schwester Sabine und Herrchen. Hat mir viel Spaß gemacht!Seid herzlich und gaaaaanz lieb gegrüßt von eurem Ricky!
        
Bussi – Bussi - Bussi
        
Liebe Grüße auch von meinen Zweibeinern,
        
Jutta und Manfred


 
 

        
Liebe Steffi, lieber Markus, liebe Familie
        
liebe Mami Franzi und Papa Casimir, liebe Hundefamilie!
        
Ich war Ricky ein paar Tage im schönen Zillertal. Es hat mir, Frauchen und Herrchen sehr gut gefallen.
        
Hier ein kleiner Bericht:
        
Schon  die Fahrt ins Zillertal hat mir viel Spaß gemacht. Wir sind viel  Landstraße gefahren, so habe ich mit meinen Zweibeinern schon auf der  Hinfahrt die Gegend und Aussicht genossen. Im Zillertal hatten wir eine  Ferienwohnung gemietet. Die Vermieter, Christl, Jörg und Hund Anka haben  uns sehr freundliche empfangen. Nach Kaffee und Kuchen bezogen wir  unsere (sehr hundefreundliche) Wohnung. Unser Ausflug ging zur  Zillertaler Höhenstraße. Während einer kleinen Pause auf der Zillertaler  Höhenstraße genoss ich die Bergwelt. Ich rannte den Trampelpfad hoch  und runter. Wo war bloß das Gipfelkreuz? Einen Almabtrieb in Zell habe  ich auch erlebt. Das war ein riesiger Event. Die Kühe, die von der Alm  kamen, waren wunderschön geschmückt. Sie trugen alle sehr große Glocken  um den Hals. Es war alles fast ein bisschen festlich. Mir hat es im  Zillertal wirklich sehr gut gefallen. Sicherlich machen wir das wieder  einmal!
        
Von  Herzen und mit einem dicken Schlabberkuss grüße ich euch, liebe Mami  und Papi, liebe Züchtereltern, liebe Zwei- und Vierbiener!
        
Euer Ricky
        
und herzlichste Grüße von Jutta & Manfred







        
Liebe Steffi, lieber Markus, liebe Familie,
        
liebe Mami Franzi und Papa Casimir, liebe Hundefamilile!
        
Ein  kleiner und ganz herzlicher Gruß mit ein paar Bildern von einer  gemeinsamen Wanderung mit Frauchens Freundin Erika im Eselsburger Tal  und ein Besuch auf dem Schloss Hellenstein in Heidenheim an der Brenz.
        
Es grüßt euch von Herzen mit einem dicken Bussi euer Ricky! Ich habe euch sehr lieb!!
        
Natürlich auch von Frauchen und Herrchen gaaanz liebe Grüße an alle


 





      
      
        
©2023 Clever-Pudel
Zurück zum Seiteninhalt