Direkt zum Seiteninhalt
Nachzucht
  
Charlie
      
Grüßt Euch Ihr Lieben,
        
nun  habt Ihr auch von uns ein paar Fotos von Heimreise und Ankunft.   Momentan liegt er ganz alleine auf der Coach, vor der wieder die   Matratze von mir liegt. Tim ist gerade ins Bett gegangen. Dietmar ging   schon eher. Normalerweise ist Charlie bisher nie alleine liegen   geblieben. Aber jetzt €žruselt er seelen-ruhig weiter und hat mich immer  wieder mal mit halb-geöffneten Lidern fest im Blickfeld, wie ich am   Esszimmer-Tisch am Computer schreibe.Hoffentlich ist er nicht gleich   wieder total aufgedreht. Dietmar hat gerade noch fest mit ihm gespielt,   und nun ist er wohl doch müde. HOFFENTLICH!!! ;-))
        
Ganz liebe Grüße,
        
bis bald,
        
Heike






 


        
Liebe Steffi, lieber Markus,
        
Charlie  geht es gut. Er war heute Morgen mit am Bahnhof.da erstmal auf dem Arm  von Dietmar. Später beim Abholen hat Dietmar ganz tapfer mit ihm am   Gleis 1 gewartet.
        
Im  Tierhandlungs-Geschäft haben wir ein bisschen eingekauft. Die   Besitzerin war ganz erstaunt. Sie sagte zu mir: Was, Sie haben ihn erst  seit 3 Tagen. Ich hatte jetzt gedacht, dass Sie ihn schon viel länger   haben. Er wirkt, als wäre er schon länger bei Ihnen Mei-oh-mei, waren   wir stolz.
        
Das  Kompliment gebe ich an EUCH weiter. Das ist EUER Verdienst, dass die   Welpen so offen und ohne Angst reagieren. Charlie wurde bewundert und   als äußerst freundlich angesehen. Das ist soooo schön!
        
Wir  waren bis kurz vor 23 Uhr bei meinen Eltern in einem benachbarten Ort.   Dort hat Charlie nach dem Inspizieren der Räumlichkeiten ewig lange   unter meinem Stuhl geschlafen.
        
Da war er natürlich super-fit, als wir wieder Zuhause waren.
        
Dietmar und ich sind noch eine Runde den Block gegangen.
        
Zuhause hatte Charlie dann seine spinnerten 5-Minuten. Wir haben uns bald tot-gelacht. So süss!
        
Nun war ich schon ein paar Mal draußen, aber außer Pippi kommt kein Häufchen. Na dann hoffentlich morgen wieder.
        
Jetzt  gehe ich mal ins Bett und hoffe auf eine ruhige Nacht. Gerade habe ich   ihn gesucht .Er lag freiwillig in seinem Kennel Ihr seht, es wird ;-))
        
Ganz liebe Grüße aus dem fernen Bayern und Danke für Eure Mühe mit soooo vielen Fotos!!!
        
Die Bayern-Heike
Liebe Steffi, lieber Markus,
        
anbei Fotos von Charlie's "Einschulung".
        
Als wir am Parkplatz ankamen, war Charlie noch mutig (siehe 1. Foto).Als dann alle Hunde die Leine und Halsband abbekamen, da war er doch sehr"vorsichtig". Erstmal hat er sich nicht von uns weg bewegt. Nach ein paar
        
Minuten wurde er mutiger. Aber wehe, wenn ihm ein anderer Welpe zu
        
aufdringlich wurde....man glaubt gar nicht, was aus dem sonst eher ruhigen
        
Charlie-Mäulchen für laute Töne kommen können.Als wir in der abschließenden Gesprächsrunde saßen und der benachbarteLabrador mal "Hallo" sagen wollte, wurde der erstmal mit einem sehr lauten
        
"Wuff" wieder zurück "katapultiert". Der Ärmste hat sich so dermaßen
        
erschreckt, dass er einen Rückwärtspurzelbaum machte ;-))
Die Hundetrainerin meinte aber, Charlie mache es genau richtig, wenn er
        
etwas noch nicht will, reagiert er genau richtig und sie ist sich sicher,
        
dass Charlie in den nächsten Schulstunden mutiger wird.Es war heute ein aufregender Tag für Charlie.
        
Am Vormittag ist er schon 300 Meter mit mir im Körbchen auf dem Fahrrad
        
geschoben (das war kein Problem) und dann 300m zurück gefahren. (Das fand er
        
dann nicht ganz so sicher... Geschwindigkeit um die blanken Hundeohren ist
        
wohl noch nicht sein Ding). Morgen wird nochmal geübt. "Übung macht den  Meister"!!!
        
Außerdem gehen wir morgen Nachmittag in einen schönen Park. Dietmar und ich
        
schauen uns eine kleine Fotoausstellung in einem wunderschönen kleinen
        
Befestigungsbau an der Donau an, danach geht es dann wieder heim. Allesimmer mit der Ruhe!
        
Ich wünsche Euch noch ein wunderschönes Wochenende und einen nicht zuuu
        
traurigen Abschied von John Boy (war doch heute J.B. an der Reihe, oder?).Seid umarmt

Hallo lieber Klever Clever-Pudel-Clan ;-))
        
Schon  längst wollte ich Euch geschrieben haben, aber auch bei uns ist immer   Action. Die Schule in Bayern ist wieder angegangen, meine Arbeit in der   Bahnhofsmission begann gleich mit viel Organisiererei und so habe ich   geschoben! Aber jetzt!!!Charlie  hat sich in den 4 Wochen nun schon super eingelebt und weiß jetzt    Gott sei Dank  dass man unseren Esszimmer-Teppich nicht anknabbern   darf, Stuhlfüße auch tabu sind, man vom Garten nicht einfach in die   Wohnung rasen soll, ohne sich vorher die Schlamm-Füßchen abwischen zu   lassen und ungefähr 50 weitere Kleinigkeiten, die ebenfalls ein  Neeeeiiiiiin ertönen lassen. Ich muss da immer an Luca denken, der sich ja auch immer fragt, ob er Luca oder Nein heißt.Er wog am Mittwoch mit knapp 13 Wochen  sage und schreibe  4350 gr.!!! Ein Prachtkerl!Beim  Impfen war er dann aber eher die Drama-Queen! Oh-je, ein Gequieke,  als wenn man ein Schweinchen schlachtet. Dabei war die Tierärztin  sooooo  liebevoll.eigentlich hätte man vorher denken können, wir wären  in einer Wellness-Hunde-Oase.Aber nun haben wir die leidige Impfung hinter uns gebracht .ufff!Auch  hat sich ein guter Tag-Nacht-Rhythmus eingestellt. Charlie wird   eigentlich pünktlich um 21.30 tot-müde. Dann schafft er es teilweise   nicht mal mehr, sich selbst für sein Geschäftchen in den Garten zu   bewegen. Als trägt man den schlaftrunknen Hund in die Wiese und promt,   damit er kurz drauf erleichterterweise in sein Betti (faltbarer   Transport-Kennenl) schlappen kann. Diesen - im bringen - liebt er in der  Nacht.Das  ist vor allem in der Arbeit fatal. Der Bahnhofsmissionsraum ist einfach  immer ein wenig rummelig, denn entweder kommen und gehen die   Ehrenamtlichen, oder aber die Gäste. Und .oooooh-oooh-oooo .dann  bewege  auch noch ICH mich durch den Raum. Momentan muss ich immer  aufpassen,  dass ich ihm nicht mit dem Schreibtischstuhl über sämtliche  Gliedmaßen  rollere. Der Kennel steht zwar aufgestellt, aber noch sehr  verachtet  neben dem Schreibtisch. Aber wir üben ja noch. Ich bin ja da   hartnäckig
        
In  den letzten Wochen haben wir viele Unternehmungen auf Charlie   zugeschnitten, damit unser kleiner Lumpi alle Eindrücke in  dosierter  Form erlebt.Charlie schläft mittlerweile in der Nacht ca. 7 Std. am Stück.
        
Seine neueste Lieblingsbeschäftigung ist das Nagen an einem Hirschgeweih, das wir im Zoofachgeschäft gekauft haben.Im  Straßenverkehr hört er nun schon ganz toll auf die Kommandos Steh und Los, die ich vor jedem überqueren einer Straße exerziere. Natürlich   immer an der Leine!Sitz-machen gehört inzwischen zum Anstand wenn er was bekommen möchte.Unerschrocken  ist Charlie so gut wie nie..Busfahren, im Radl-Körbchen-sitzen und   über eine lange Gitter-Rampe am Bahnhof zu laufen ist ein Klack.Wenngleich  Charlie unseren Alltag schon ziemlich verändert hat, so sind wir sehr   glücklich mit unserem kleinen vier-beinigen Schatzi, der immer für   Überraschungen sorgt.Manchmal für eine Gesichts-Entgleisung, aber fast immer für ein breites und liebevollesGrinsen! Schön, dass er bei uns ist!
        
Bis ganz bald,
        
viele liebe Grüße!
        
Eure Bayern Heike, Dietmar, Alina, Tim
Am Weicheringer Weiher!
Ein Traum-Sonntag!



 


Im Klenzepark und an der Donau


 




Charlies erster Urlaub


 

 



 



 


Weihnachtsgrüße



 




Der erste Schnee



 


 





 

 










Gemeinsames Ostereier suchen
 



 




 


Liebe Grüße von Sylt









Dänemark


 

 


Liebe Grüße aus Ingolstadt











Herzlichen Glückwunsch

Wir haben es geschafft .... ab heute dürfen wir bei
der Tiersuche offizell mitgehen






©2023 Clever-Pudel
Zurück zum Seiteninhalt