Direkt zum Seiteninhalt
Nachzucht

Hallo Steffi, wir wollten dir ein Update zu den ersten Tagen von Ernest im neuen Zuhause geben.  😊
Der Kleine macht sich sehr gut, bei uns Zuhause ist er vollkommen aufgetaut und wuselt wild durch die Gegend. Das er allerdings noch unter Trennungsschmerz leidet, ist an seinem verminderten Appetit in den letzten 2 Tagen zu bemerken. Wenn überhaupt wird das Fleisch gegessen, Trockenfutter lässt er aktuell lieber stehen.
Draußen ist er noch unsicher. Seine direkte Umgebung hat er nun schon ein bisschen erkundet, aber die ganzen Eindrücke scheinen ihm sehr viel abzuverlangen, er weint dann und möchte nicht so richtig weiter gehen. Zu Zweit können wir ihn dann ganz gut ablenken und motivieren, alleine ist das noch etwas schwierig. Dann nehme ich ihn hoch und packe ihn in einen Tragebeutel in dem er sich sehr wohl fühlt und die Umgebung aus sicherer Höhe in meiner Nähe erkunden kann. Menschen begegnet er sehr aufgeschlossen und fängt direkt an zu spielen.
Bisher hat er nur am ersten Tag sein großes Geschäft in die Wohnung gemacht, ansonsten hat er das Toilettentraining schon richtig gut verinnerlicht. Wir sind hier sehr aufmerksam und bieten ihm viele Möglichkeiten an sich zu lösen. Wenn ich mich morgens beeile schafft er es sogar bis ganz nach draußen und nicht nur auf die Terrasse. Er schläft auch richtig gut durch 😊

Heute werden wir nochmal Autofahren und meine Eltern besuchen.
Am kommenden Samstag haben wir ein Spieledate in einer Welpenschule. Hier sind noch zwei weitere Pudel dabei und die Trainerin hat mir versichert, dass die Hunde nach Größe und Alter aufgetrennt werden, sodass hier eine gute Dynamik bestehen wird.
Bei den Leckerchen ist er noch ziemlich wählerisch, vielleicht hängt das aber auch noch mit seiner Appetitlosigkeit zusammen. Wir haben aber auch schon gedacht vielleicht sind sie ihm zu hart. Habe angefangen sie ein bisschen im Wasser anzufeuchten, damit er nicht wie ein Wilder darauf rumkauen muss.

Das wäre eine kurze Zusammenfassung. Wir sind sehr sehr happy mit dem kleinen Mann ☺️ er erobert alle Herzen im Sturm


 




Frohe Weihnachten 🎄🎁 wünschen wir euch!! Einer hat bei uns schon sein Geschenk erhalten ☺️ habt einen schönen Abend 🌆



Er ist einfach so ein toller Hund. Im Büro waren alle sofort verliebt ☺️


 



Vielen lieben Dank ☺️ lieben Gruß von der Hütte in Österreich
 


Hallo Steffi, wir haben Ernest jetzt nochmal gewogen und er wiegt ca. 7 kg

 


 


©2023 Clever-Pudel
Zurück zum Seiteninhalt