Direkt zum Seiteninhalt
Nachzucht

Zotty - Hugo von den Clever - Pudel

Hallo ihr Lieben,
Christin hier
Hugo  hat wie ein wildes Huhn den Garten erkundet! Alles war aufregend und  super spannend  bei der anschließenden Wohnungsbesichtigung war er  erst sehr vorsichtig aber auch nicht besonders lange   ihm ist es  super wichtig immer in unserer Nähe zu sein und uns bloß nicht aus den  Augen zu verlieren☺️  danach hat er gegessen und erfolgreich Pipi in den  Garten gemacht :-) jetzt ist der kleine Mann totmüde und  eingeschlafen

 


Heute waren  wir zu Besuch bei meinen Eltern:) alle Hunde verstehen sich super!  Danach ging es noch auf eine Tour durch den Fressnapf, wo wir den  Futterball und einen Knochen geholt haben:) Hugo war wie immer cool! Als  hätte er noch nie was anderes gemacht
wir sind Tag für Tag  so stolz auf ihn
  


Hallo ihr Lieben,
Hugo  geht es super :) inzwischen bleibt er meistens liegen wenn er schläft  und verfolgt uns nicht mehr, obwohl er hundemüde ist  die Nächte  sind unverändert, sodass wir uns glücklich schätzen können!
Heute  war er zum ersten Mal in seinem Fahrradkorb unterwegs. Das hat er ganz  brav gemeistert! Zum Glück ist sein Körbchen so flexibel, sodass es  immer dabei ist, damit der „kleine Mann“ sich wohl fühlt vorgestern hat er 2,95 kg gewogne also gehen wir davon aus dass er  inzwischen die 3kg erreicht hat  am Freitag steht das abholen des  Wurmmittels auf dem Wochenplan und eine kleine „Kennenlern-Untersuchung“  
Ganz liebe Grüße, wir hoffen es geht euch gut!
Tini , André und Hugo


 

 


 

 



Unsere 3 Jungs
   


Wir waren heute in der Heide:) Frauchen und Herrchen wollten gerne Fotos auf dem Stein..

 



Hallo ihr  Lieben, Hugo geht es super! Wir haben jeden Tag sooo viel Spaß zusammen!  Er ist einfach unser Traumhund und nicht mehr wegzudenken  , er  macht sich so toll, wir sind ganz stolz auf ihn
Wir hoffe euch geht es gut! Bleibt gesund und ganz liebe Grüße von uns Dreien

 



Ein befreundeter Fotograf hat einmal kurz mit seiner Kamera vorbeigeschaut

 



 



 


 


Hallo ihr  Lieben, uns geht es super! Hugo wächst und gedeiht! Er wiegt inzwischen  6,5 kg und verliert nun seine ersten Zähne. Das lange Wochenende haben  wir für eine Radtour mit Übernachtung genutzt. Hugo hat nun seinen  eigenen Hänger, damit er es auch bloß gemütlich hat (es waren pro Tag  80km) und vor Regen und Sonne geschützt ist


Die Stops in Biergärten hat er zum schlafen..

Und Leute beobachten genutzt

Aber natürlich haben wir auch an vielen Orten gehalten, wo er toben und planschen konnte

Wasserpudel :-)

Den Rückweg  haben wir mit dem Zug bestritten. Auch hier hat er sich an nichts  gestört und die Zeit in seinem Hänger zum schlafen genutzt.


Mino ist inzwischen sein liebster Freund, mit dem er auch gerne mal kuschelt:)

In der Schule schlägt er sich auch super und ist inzwischen täglich ab 12 Uhr dabei :)
 

    
      
      
        
Hallo ihr Lieben,
Hugo  geht es super gut! Er ist ein total aktiver, wahnsinnig lieber und vor  allem lustiger „kleiner“ Kerl! Er macht alles ziemlich problemlos mit,  sei es Essen gehen, Zelten, Radtouren im Fahrradkorb oder -Hänger und  vieles mehr. Den Schalk hat er immer noch im Nacken  meine Mama sagt  manchmal, dass in ihm ein kleiner Terrier steckt, weil er so viel  Temperament besitztEr ist jetzt ca. 45cm groß und 10kg schwer  seit  letzter Woche besuchen wir einen Erziehungskurs bei mir am Hundeplatz  

In  die Schule begleitet er mich schon oft. Vor allem in Kleingruppen. Ich  hab jetzt auch schon das erste Seminar zur Schulhundausbildung bei  ColeCanido belegt und  Ende Oktober nimmt Hugo mit mir am 2. Teil ich  versuche ihn sehr schonend an alles in der Schule zu gewöhnen und er  bleibt inzwischen sogar schon ganz prima im Lehrerzimmer alleine  (Lehrergesellschaft hat er dort immer), wenn ich eine Stunde habe, die  für ihn ungeeignet ist er soll bald einen eigenen Teil auf der  Schulhompage bekommen. Wenn es soweit ist, schicke ich euch natürlich  den link


 

 

        
Hallo  ihr Lieben, wir hoffen dass es euch, euren Hunden und den  Adventslöckchen gut geht ️ bei uns ist alles gut! Alle sind gesund und  Hugo ist auch putzmunter :)
      
      
      
        
Das Ballspielen ist sein liebstes Hobby auf den Spaziergängen :)
      
      
      
        
Wenn  die anderen 2 Jungs abends zu Besuch sind, bauen wir immer ein Lager  auf. Sieht nicht schön aus aber alle können gemütlich zusammen liegen
      
      
      
      
        
Im Sand zu toben findet Hugo besonders toll :)
      
      
      
      
      
      
        
Die  Schulhundausbilung geht hoffentlich im nächste Jahr weiter. Auf Grund  von Corona verzögert sich das Ganze etwas. Aber wir sind stolz darauf,  dass Hugo bisher alle Seminare prima gemeistert hat und vor allem  charakterlich für die Ausbildung geeignet ist
 Somit steht dem Ganzen  nichts im Wege :)

Das Ballspielen ist sein liebstes Hobby auf den Spaziergängen :)
 

Wenn die  anderen 2 Jungs abends zu Besuch sind, bauen wir immer ein Lager auf.  Sieht nicht schön aus aber alle können gemütlich zusammen liegen


Im Sand zu toben findet Hugo besonders toll :)
   

Das erste Mal Schnee für Hugo


 

Hallo ihr  Lieben,  ich hoffe euch allen geht es gut!  Hugo und ich wurden am  Sonntag spontan gefragt, ob wir die 10er-Klassenfahrt begleiten möchten.  Eine Woche an der Ostsee wollten wir uns natürlich nicht entgehen  lassen und somit haben wir schnell unsere Koffer gepackt und sind schon  am Montag morgen in den Bus gestiegen  Ich kann nur immer wieder  betonen, was er für ein lieber, lebenslustiger und aufgeschlossener Hund  er ist! Mein ein und alles️  Ich bin sehr stolz, dass er es mit seiner  tollen Art geschafft hat, allen 4 ängstlichen Jugendlichen, die Angst  vor ihm als Hund zu nehmen  er bereichert die Fahrt für alle Schüler und  auch meine Kollegen ungemein
 



©2023 Clever-Pudel
Zurück zum Seiteninhalt