Direkt zum Seiteninhalt
Badenwürttemberg 2020
    
              
              Endlich angekommen und das Wetter wurde besser :-)



Nach der langen Fahrt , wurde erstmal eine ausgiebige Runde gedreh

 



 

 



 



Der Grillmeister hatte alles im Griff


 


Unser Morgenspaziergang , und Petrus meinte es wieder gut mit uns ☀️



 




Nach einem ausgibiegen Frühstück ging es zum Hesselberg in Bayern



Der Hesselberg  ist mit 689,4 m³ die höchste Erhebung Mittelfrankens. Er liegt 4 km nordwestlich von Wassertrüdingen und 60 km südwestlich von Nürnberg.Der Berg, der gelegentlich (fälschlich) als höchster Berg der Frankenalb bezeichnet wird, liegt nördlich des Franken- und Schwabenalb trennenden Kraters des Nördlinger Ries im Vorland der Südlichen Frankenalb, Fränkisches Keuper-Lias-Land, innerhalb derer er eine inselartige Singularität darstellt.Die erste überlieferte Bezeichnung war Öselberg; ihre Bedeutung war vermutlich öder Berg. Aus diesem Namen entwickelte sich später Eselberg und schließlich die heutige Bezeichnung Hesselberg. Der Berg gibt als alter Zeugenberg einen aufschlussreichen Einblick in die Erdgeschichte der Jurazeit. Er ist zudem Zeuge einer wechselvollen Geschichte. Viele Begebenheiten  wurden von Generation zu Generation überliefert und haben sich in  sagenhaften Legenden mit den Tatsachen vermischt. Heute ist der  Hesselberg vor allem ein Ausflugsziel, das bei sehr klarem Wetter einen  Blick auf die über 150 km entfernten Alpen bietet.



 



    
      
      
      
      
        
Man hatte eine wunderschöne Aussicht , bei klarem Wetter kann man sogar die Alpen sehen




Manfred hatte den Durchblick ;-)



  

  





 
Unsere Pü´s hatten ihren Spaß





 



   


  


Bevor es weiterging ,gab es eine Trinkpause

  



©2023 Clever-Pudel
Zurück zum Seiteninhalt